über uns

Wir heißen Sie herzlich willkommen bei Noble Tour, einer spezialisierten Reise- und Transportagentur, die auf eine lange Erfahrung in Pisten- und Straßenfahrten innerhalb des Königreichs Marokko zurück schauen kann.

Wir arbeiten im Sinne eines gerechten, nachhaltigen und respektvollen Tourismus, der sich nach den Richtlinien des Ökotourismus richtet. Unser Wissen geben wir an Gruppen, Familien und Individualreisen weiter. Das Team von Noble Tour ist erfahren, arbeitet auf einem hohen Niveau und beherrscht mehrere Sprachen – ganz besonders Französisch und Englisch. Gruppen werden auf Wunsch auch deutschsprachig geführt. Das Team achtet auf Sie, lässt Sie teilhaben und schaut hierbei auf Komfort und Sicherheit unserer Kunden.

Wir organisieren einfache touristische Rundreisen in Geländewagen und kombinieren hierbei die Berge und die Wüste, aber auch durchaus abwechslungsreiche Touren. Daneben sind wir auf Themenreisen spezialisiert und können auch Studienreisen organisieren. Dies haben wir bereits in den Fachbereichen Geologie, Architektur (Kasbahs und Ksur) und Archäologie (Felszeichnungen und Dinosaurierspuren) getan.

Darüber hinaus organisieren wir Ihnen nicht nur Tagesausflüge von Marrakech oder Ouarzazate aus, sondern können auch Trekkings, Kameltouren im Hohen Atlas, dem Antiatlas oder anderen Regionen anbieten, um Sie so das echte Marokko tief kennen lernen zu lassen – die Berge, die Täler, die traumhaften Landschaften, aber auch die Menschen, die vor Ort leben. In der Wüste bieten wir Touren an, die im Rhythmus der Kamele von statten gehen, Treffen mit Nomaden, die Entdeckung der Karawanenstraßen, die durch Oasen, Sanddünen und Hochebenen führen.

Unterkünfte: Hotels und Riad, Bergsteigerunterkünfte (gites d’étappes), bei Einheimischen und im Zelt. Mannschaft: Wir arbeiten mit Leuten vor Ort (Reiseleiter, Chauffeure, Köchte, Maultiertreiber und Kameltreiber)

Unsere Mannschaft Noble Tour

Unser Team von Fachmännern berät sie und hilft ihnen, eine passende Reise, ganz nach ihren Bedürfnissen und Vorstellungen, zu finden. Es lässt sie das Alltagsleben der Berber von seiner ursprünglichen und mitreissenden Seite entdecken, indem es ihnen all sein Wissen weitergibt und sie an der marokkanischen Kultur teilhaben lässt.

Pic

Hamid Amekhchoune

Der Geschäftsführer von Noble Tour, Aufgewachsen in Agdz, einem kleinen Dorf südlich des Atlas, an der Route Ouarzazate – Zagora. Schon der kleine Hamid war ein Riesenfan der Touristen und oft in deren Begleitung anzutreffen. Später war er Mitarbeiter eines Schweizer Reisebüros in Marrakech.

Hamid Amekhchoune ist Gründer, Chef und Besitzer von Noble Tour.
Sein Beruf ist seine Berufung – mit siner langen Erfahrung, seinem immensen Wissen und seinem grossen Enthusiasmus für die Touristen und für sein Land ist er wie kein anderer in der Lage, auf die Wünsche seiner Klienten einzugehen und ihnen die schönsten Orte auch abseits der grossen Touristenzentren zugänglich zu machen.
Hamid spricht ausser seiner Muttersprache, dem Berber, Arabisch, Französisch und Deutsch. Er lebt mit seiner Familie (2 Kinder) seit 10 Jahren in der Schweiz..

Pic

Brahim Ait Moussa

Er wurde in Ouarzazate geboren und spricht Französisch sowie Englisch. Durch langjährige Erfahrung hat er sich ein umfangreiches Know-how in der Tourismusbranche angeeignet. Seine Leidenschaft für das Abenteuer und die Natur wie auch sein Sinn für alles Organisatorische werden für ihre umfängliche Zufriedenheit sorgen.

Pic

Mohamed Ait Bahassou

Ich bin Originalberber aus den Hohen Atlas, habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Bergführer der Schule Tanant Ait Bougmez Marokko, und ausserdem ein Diplom als Geologe. Ich habe lange Erfahrung als Wanderführer in den Bergen und in der Wüste. In den Bergen entdecken wir das ursprüngliche Marokko, sein tiefen Täler, Pässe und unvergleichliche Landschaft.. weit ab der Zivilisation begegnen wir den Menschen in den kleinen Dörfern. Durch die Wüste gehen wir in dem Rhythmus der Dromedare, Sanddünen säumen unseren Weg, wir wandern durch Palmenhaine
und Oasen, treffen unterwegs Nomaden. Grosse stille und Ruhe umfängt uns. In der Nacht leuchten Tausende von Sternen. Wir bieten auch Abenteuer Touren mit 4×4 Geländewagen durch das Atlasgebirge und die Wüste. Studienreisen im Bereich Geologie und Archäologie gehören auch in mein Gebiet. Unsrer Team: Unsere Equipe besteht aus dem Koch, Lokalen Maultier oder Kamelführer, Je nach Wanderung. Lebensmittel kaufen wir nach Möglichkeiten unterwegs bei Einheimischen. Unterkunft: Im Hotel in der Stadt, im Zelt oder Gasthöfen unterwegs.

 

Leave a Comment

Your email address will not be published. All fields are required.